Kirche-Savognin.ch


Allegra - liebe Gemeinde und liebe Besucher*innen

Seit dem ersten Dezember 2020 bin ich, Zenon Tomporowski, der Pfarradministrator in Savognin
und darf Sie auf diesem Wege ganz herzlich begrüssen.
Bevor ich diese Pfarrei mit seinen drei eindrucksvollen, völlig unterschiedlichen Kirchen übernahm,
lagen neun Jahre Deutschland im Erzbistum Köln als Pfarrer in Köln-Mülheim hinter mir.
Osterode in Masuren im Nordosten Polens ist meine Heimat. Nahebei in Allenstein begann mein
Theologie- und Philosophiestudium, weiterführend an der Universität in Krakau bis zur Priesterweihe.
Danach wirkte ich als Vikar, Katechet und schließlich bis 2011 als Pfarrer im polnischen Ermland.

Wir alle sind die lebendigen Steine, auf denen die Kirche gebaut ist. Gott handelt in der Welt
durch den Heiligen Geist. Der Geist Gottes inspiriert und führt die Geschicke seiner Kirche.
Bleiben wir offen füreinander. Wir können viel voneinander lernen, einander viel geben und viel
voneinander empfangen. Nur gemeinsam kann die Kirche weiterbestehen und wachsen.

Mit einem herzlichen Gruss und besten Segenswünschen - Ihr Pfarrer Zenon Tomporowski

Hiermit lade ich Sie ein auf dem Weg Gottes mitzugehen, die Zukunft aktiv mitzugestalten
und freue mich dabei auf eine intensive, gotterfüllte und gesegnete Zusammenarbeit.